17:30

VPS 17:30

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 58min

Live

UT

tv.orf.at/studio2

Studio 2

mit Birgit Fenderl und Martin Ferdiny: Folgen des Rekordschnees | Skivergnügen: Pistensicherheit | Porträt: Barbara Pachl-Eberhart | Backstage Faschingskaiser | Premiere: "Jukebox" von Thomas Strobl | Stargast: Emmy Werner

Folgen des Rekordschnees

Die Schneemassen in weiten Teilen Österreichs haben uns die letzten Wochen beschäftigt. Jetzt schaut es nach Entspannung aus. Aber der Schnee aus diesem Winter könnte im Frühjahr wieder zum Thema werden. Kommt nämlich zur Schneeschmelze noch Regen dazu, dann sind Katastrophenhochwasser nicht ausgeschlossen.

Skivergnügen: Pistensicherheit

Nach den ergiebigen Schneefällen der letzten beiden Wochen hat sich die Situation wieder etwas beruhigt. Viel Schnee sorgt jetzt für sehr gute Pistenverhältnisse und dies wiederum trägt zur Sicherheit beim Skifahren und Snowboarden bei, wie Snowboarderin Doresia Krings berichtet.

Mehr über Doresia Krings...

ORF

Porträt: Barbara Pachl-Eberhart

Es gibt Menschen, deren Schicksal lässt uns nicht los und immer wieder fragt man sich: Wie's der oder dem jetzt wohl geht? Ein Paradebeispiel ist da wohl Barbara Pachl-Eberhart, deren Mann, der damals siebenjährige Sohn und die zweijährige Tochter am 20. März 2008 bei einem Autounfall ums Leben kamen. Im Buch "Vier minus drei" hat sie damals ihre Geschichte aufgearbeitet, weitere Bücher folgten. "Studio 2" fragt nach: Wie geht es Barbara Pachl-Eberhart heute?

Zur Homepage von Barbara Pachl-Eberhart...

ORF

Backstage Faschingskaiser

Es herrscht noch immer "buntes Treiben" am Hofe des Fernsehkaisers, seiner Majestät Robert Heinrich I.
Die Faschingsfeiern scheinen schier kein Ende zu nehmen. Und dennoch versucht der Kaiser seinen Bildungsauftrag durchzusetzen. Vor allem beim Audienzgast aus Deutschland.

Zum Faschingskaiser...

ORF/Günther Löffelmann

Premiere: "Jukebox" von Thomas Strobl

Thomas Strobl - als Texter, Bühnenpartner und Band-Musiker bestens bekannt - beweist sich als Schmähführer und Musiker. Seit gestern steht er mit dem Programm "Jukebox" vorne auf der Bühne und sorgt für Lacher und Partystimmung zum Mitsingen.

Zur Homepage von Thomas Strobl...

ORF

ORF/Günther Löffelmann

Stargast: Emmy Werner

Ihr Markenzeichen ist die markante Brille - darum ziert sie auch ihre Biografie: Emmy Werner. Die Schauspielerin, Regisseurin und ehemalige Direktorin des Volkstheaters hat eine Autobiografie verfasst und ist zu Gast im "Studio 2".

Zur Homepage von Emmy Werner...

ORF

ORF