14:16

Krimi

VPS 14:15

DEU 2015

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 43min

UT

Wiederholung vom
10.01.2019, 20:14

Die Rosenheim-Cops

Die Reisen des Herrn Stuckenthaler

Wer hat Holzfirmenchef Stuckenthaler ermordet? Die Ermittlungen der Rosenheim-Cops Sven Hansen und Anton Stadler führen zu einer höchst interessanten Entdeckung über das Privatleben des Opfers.

Im Bild: Sven Hansen (Igor Jeftic, r.) und Anton Stadler (Dieter Fischer, 2.v.r.), befragen Frau Hellwig (Cécile Bagieu, l.) und die Ehefrau (Isabella Leicht, 2.v.l.) des ermordeten Firmenchefs(c)ORF/ZDF/Christian A. Rieger

Inhalt

Seit Generationen stellt die Firma Stuckenthaler hochwertige Instrumente her. Der Schock sitzt daher tief, als Firmeninhaber Stefan Stuckenthaler eines Morgens erschlagen im Betriebslager aufgefunden wird. Um das richtige Holz zu finden, war er in der ganzen Welt unterwegs. Auch an seinem Todestag war Stuckenthaler seiner Frau zufolge angeblich verreist. Wie sich herausstellt, waren die vielen Auslandsaufenthalte aber nur vorgetäuscht. In Wahrheit führte das Mordopfer ein höchst pikantes Doppelleben.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTELLER
Igor Jeftic (Sven Hansen)
Dieter Fischer (Anton Stadler)
Max Müller (Michael Mohr)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Alexander Duda (Polizeichef Achtziger)
Steffen Wink (Karsten Kleinert)
REGIE
Werner Siebert

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.

HÖRFILMANGEBOT DES ORF

Der ORF strahlt einen Teil seines Spiel- und Fernsehfilmangebots als so genannte "Hörfilme" aus. Das bedeutet, dass ein Film durch zusätzliche akustische Verstehenshilfen zielgruppengerecht aufbereitet wird. Diese Audiodeskriptionen sind in Dialogpausen eingeschaltete knappe sprachliche Beschreibungen von Bildelementen und Bildfolgen des jeweiligen Films, deren Kenntnis für das Verstehen der Handlung bzw. für das Nachvollziehen von Atmosphärischem wichtig ist. In der Zweikanaltonausstrahlung läuft bei Stereo-TV-Geräten auf Spur 1 der normale Filmton ohne Audiodeskription, auf Spur 2 eine Mischung aus Filmton und Audiodeskription.

Wie können ORF-Hörfilme empfangen werden?