15:00

Unterhaltung

VPS 15:00

DEU 2008

Stereo

16:9

Länge: 44min

UT

Start der Serie:

Der Bergdoktor

Wie alles begann...

Nach 15 Jahren in New York will Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) seine Mutter Elisabeth im seinem Heimatdorf Ellmau mit einem Kurzbesuch überraschen. Allerdings platzt Martin mitten in die Beerdigung von Sonja, der Frau seines jüngeren Bruders Hans und Martins erste große Liebe. Sie ist an den Folgen eines Autounfalls mit Fahrerflucht gestorben. Allererste Episode der Erfolgsserie!

Im Bild: Die Familie des neuen Bergdoktors: Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 2.v.r.) mit seinem Bruder Hans (Heiko Ruprecht, l.), Mutter Lisbeth (Monika Baumgartner, 2.v.l.) und seiner Tochter Lilli (Ronja Forcher, r.)(c)ORF/ZDF/Hans Seidenabel

Inhalt - 'Heimweh', I/1

Der Tiroler Chirurg Martin Gruber will nach jahrelanger Auslandstätigkeit seine Mutter zum Geburtstag mit einem Kurzbesuch überraschen. Doch die ländliche Heimat erweist sich als nicht so beschaulich und ruhig, wie er sie in Erinnerung hatte. Durch einen Autounfall wurde seine Nichte Lilli zur Halbwaise. Die ganze Familie trauert um Sonja, Martins Schwägerin und erste große Liebe. Kurz darauf wird bei einem Bergunfall Martins Hilfe von einem Mann benötigt, der an Sonjas Tod nicht ganz unschuldig sein könnte.

Koproduktion ZDF/ORF

DARSTELLER
Hans Sigl (Martin Gruber)
Heiko Ruprecht (Hans Gruber)
Ronja Forcher (Lilli Gruber)
Monika Baumgartner (Lisbeth Gruber)
Natalie O'Hara (Susanne Dreiseitl)
Siegfried Rauch (Roman Melchinger)
Timothy Peach (Peter Meinrad)
REGIE
Axel de Roche