20:04

VPS 20:05

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 5min

UT

Wiederholung am
09.11.2018, 05:54

tv.ORF.at/seitenblicke

Seitenblicke

*Jüdisches Museum Wien erhält den „Hasen mit den Bernsteinaugen“/ *"Licht ins Dunkel" - Auftakt in der Wiener Hofburg/ *Das war die Effie Gala 2018

*Jüdisches Museum Wien erhält den „Hasen mit den Bernsteinaugen“

Edmund de Waal hatte bei seiner Reise nach Wien eine ganz besondere Sammlung im Gepäck, darin auch der berühmte
"Hase mit den Bernsteinaugen" - bekannt durch seinen gleichnamigen Roman. Im Gegenzug zu dieser langfristigen Leihgabe erhielt der Autor den Max & Trude Berger-Preis.

*Das war die Effie Gala 2018

Im Museum für Angewandte Kunst in Wien wurden wieder die Effies an die besten und innovativsten Werbeideen des Jahres vergeben. Die Seitenblicke haben mit den BrancheninsiderInnen geplaudert und Ihnen das Erfolgsrezept für gute Werbung entlockt.

*"Licht ins Dunkel" - Auftakt in der Hofburg

Der Startschuss ist gefallen: Mit einem Empfang in der Wiener Hofburg hat Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Schirmherr von "Licht ins Dunkel", die 46. Saison der Spendenaktion eröffnet.