20:16

Krimi

VPS 20:15

DEU 2015

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 44min

UT

Wiederholung am
09.11.2018, 03:54

Neue Folge:

Die Rosenheim-Cops

Zu Tode gesteigert

Auf einer Auktion des Rosenheimer Heimatvereins wird Immobilienmakler Hubert Riedl erschlagen aufgefunden. Zuvor hatte er noch eine Lederhose ersteigert, die einem Freund von ihm gehörte. Doch die ist jetzt verschwunden. Was hat die Lederhose nun mit dem Mord zu tun?

Im Bild: Ist Glöckner (Ferdinand Dörfler, r.) zum Mörder geworden, weil das Opfer eine Lederhose ersteigert hat? Für Kommissar König (Mark-Alexander Solf, l.) ein erster Anhaltspunkt(c) ORF/ZDF/Christian A. Rieger

Inhalt

Bei einer Auktion des Rosenheimer Heimatvereins ersteigert Immobilienhai Hubert Riedl eine Lederhose. Sie gehörte seinem verstorbenen Freund Wastl Weninger. Kurz darauf segnet Riedl selbst das Zeitliche. Erschlagen wird er am Veranstaltungsort der Versteigerung aufgefunden. Wie die Ermittlungen ergeben, hat Riedl die Lederhose nicht aus sentimentalen Gründen erstanden. Da er gegen Leder allergisch war, ist Eigengebrauch ebenfalls auszuschließen. Eine vielversprechende Spur führt schließlich nach Zürich.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTERLLER
Dieter Fischer (Anton Stadler)
Mark-Alexander Solf (Sebastian König)
Max Müller (Michael Mohr)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Karin Thaler (Marie Hofer)
REGIE
Gunter Krää

HÖRFILMANGEBOT DES ORF

Der ORF strahlt einen Teil seines Spiel- und Fernsehfilmangebots als so genannte "Hörfilme" aus. Das bedeutet, dass ein Film durch zusätzliche akustische Verstehenshilfen zielgruppengerecht aufbereitet wird. Diese Audiodeskriptionen sind in Dialogpausen eingeschaltete knappe sprachliche Beschreibungen von Bildelementen und Bildfolgen des jeweiligen Films, deren Kenntnis für das Verstehen der Handlung bzw. für das Nachvollziehen von Atmosphärischem wichtig ist. In der Zweikanaltonausstrahlung läuft bei Stereo-TV-Geräten auf Spur 1 der normale Filmton ohne Audiodeskription, auf Spur 2 eine Mischung aus Filmton und Audiodeskription.

Wie können ORF-Hörfilme empfangen werden?

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.