20:04

VPS 20:05

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 4min

UT

tv.ORF.at/seitenblicke

Seitenblicke

*"Im Netz" von Eva Rossmann/ *Premiere "Vier Stern Stunden"/ *Dreharbeiten zu "Was gibt es Neues?"

*"Im Netz" von Eva Rossmann

Der neue Krimi von Eva Rossmann sorgt für viel Lese- und Gesprächsstoff. Von F wie "Fake-Fakten" bis hin zu W wie "Was ist Wahrheit?": die Kellerlesung im Weinviertel hatte für die Besucher/Innen einiges zu bieten - kulinarische Verköstigung inklusive.

*Premiere "Vier Stern Stunden"

In seinem neuesten Stück wirft Daniel Glattauer einen humorvoll-kritischen Blick auf auf den Literaturbetrieb - und das Älterwerden. Die Seitenblicke haben sich am Premiereabend in der Josefstadt unter die prominente Besetzung gemischt.

*Dreharbeiten zu "Was gibt es Neues?"

Das Rateteam rund um Oliver Baier durfte dieser Tage noch einmal die Schulbank drücken. Gemeinsam mit echten Schüler/innen ging es für einen Trailer-Dreh der neuen Folgen von "Was gibt es Neues?" zurück ins Klassenzimmer.