22:00

VPS 22:00

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 26min

Live

UT

tv.orf.at/zib2

ZIB 2

Zur Krankenkassen-Reform und Zusammenlegung Sozialministerin Hartinger-Klein im Studio

Nun gibt es die Einigung auf die Krankenkassenreform. Aus 21 mach fünf. Aber ist es wirklich der große Wurf oder doch nur eine kleine Reform. Experten sagen, da die Bundesländer zustimmen, kann es keine substanzielle Reform sein. Dazu ist Sozialministerin Beate Hartinger-Klein im Studio und stellt sich den Fragen von Lou Lorenz-Dittlbacher.

Italiens mächtiger Mann

Eigentlich ist er nur Innenminister, aber Matteo Salvini hat seinem Ministerpräsidenten die Show gestohlen und beherrscht sowohl die Schlagzeilen, als auch die italienische Politik. Ein Interview mit dem wohl derzeit mächtigsten Mann Italiens.

10 Jahre Lehmann Pleite

Wie die Pleite einer Bank, das globale Wirtschaftssystem veränderte und was man tut, damit so etwas nie mehr passieren kann.

Hurrikan „Florence” trifft US-Ostküste

US-Ostküste befindet sich im Alarmzustand: Das Auge des Hurrikans „Florence“ hat mit Wrightsville Beach die erste US-Stadt im Bundesstaat North Carolina erreicht. Starke Windböen, heftige Regenfälle und erste Überschwemmungen waren die Vorboten des Sturms. In mehr als 490.000 Haushalten fiel bereits der Strom aus. Dazu eine Schaltung nach North Carolina