9:31

VPS 9:30

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 25min

UT

Wiederholung vom
09.08.2018, 14:02

tv.orf.at/schmecktperfekt

Städte der Genüsse

Wiesbaden

Wiesbaden hat als eine der elgantesten Städte Deutschlands vieles zu bieten: neben prächtigen Boulevards und Villen kann man in vielen Stadtteilen noch die die prunkvolle Vergangenheit hautnah erleben.
In die prachtvollen Badehotels Wiesbadens kamen einst europäische Kaiser, Fürsten und große Dichter wie Goethe oder Dostojewski, um sich vom Heilwasser der heißen Quellen kurieren zu lassen.

Wir besuchen beliebte Orte wie die Confiserie "Kunder" im Kurviertel, die gemütlichen Cafés in der Altstadt, aber auch die Marmelade-Manufaktur "Princeß Revolution" von Stefanie Kleinjung und den außergewöhnlichen Delikatessenladen
von Biologin Anja Quäschning.
Spätestens beim "Theatrium", dem Straßenfest der Wilhelmstraße, beweist es sich: Wiesbaden ist eine Stadt der Genüsse.