19:30

VPS 19:30

Stereo

16:9

ORF 2 Europe

Länge: 19min

Live

UT

orf.at

Zeit im Bild

37,3 Grad Celsius: Enns ist heute der Hitzepol Österreichs. Europaweit sind die Schäden durch die Hitze mittlerweile unübersehbar / Flammen-Inferno: in Teilen Kaliforniens, Portugals und Spaniens wüten weiterhin Waldbrände verheerenden Ausmaßes / Als „inakzeptabel“ bezeichnet ein Sprecher des russischen Präsidenten Putin die Sanktionen, die die USA heute gegen Russland angekündigt hat - In der ZiB 1 schalten wir live zu Robert Uitz-Dallinger nach Washington und Carola Schneider nach Moskau

Der Eurofighter schlägt wieder Wellen: Peter Pilz bezeichnet den Flugzeughersteller Airbus als „unverlässlich“ und will die Firma von zukünftigen Ausschreibungen streichen lassen. / Der 18-jährige Oberösterreicher, der in den USA im Gefängnis sitzt, sollte heute eigentlich auf Kaution entlassen werden- das Geld ist allerdings noch nicht hinterlegt worden. / In Niederösterreich eröffnet demnächst das erste Primärversorgungszentrum- erst das achte in ganz Österreich. 2021 sollten es 75 sein. / Premiere für Philipp Hochmair als „Jedermann“- er springt für den erkrankten Tobias Moretti in die Bresche.