20:15

Krimi

VPS 20:15

DEU 2013

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 44min

UT

Wiederholung am
27.07.2018, 03:52

Die Rosenheim-Cops

Die Tote in der Kiste

Während der Vorführung von Zauberer Maximilian Sommer kommt es zu einem tragischen Unglück: Sommers Assistentin, Nicole Wieland, liegt tot in der Zauberkiste. Weder der Magier selbst, noch seine Ehefrau Eva, die das Duo managt, können sich erklären, wer Nicole ermordet haben könnte.

Im Bild: Die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, l.) und Achtziger (Alexander Duda, 2.v.l.) befragen die Verdächtigen. Norbert Dietz (Harald Schwaiger, m.), Eva Sommer (Heike Koslowski, 2.v.r.) und Maximilian Sommer (John Friedmann, r.)(c)ORF/ZDF/Christian A. Rieger

Inhalt

Die Aufführung von Magier Maximilian in der Musikakademie endet tragisch. Während der Vorstellung bleibt seine Assistentin Nicole Wieland, anstatt zu verschwinden, tot in der Zauberkiste liegen. Wie Pathologin Dr. Eckstein vermutet, wurde dem Opfer schon über mehrere Tage hinweg heimlich Rattengift verabreicht. Kommissar Stadler und Polizeichef Achtziger haben Maximilians Ehefrau Eva im Verdacht. Ihr Verhältnis zu Nicole ist keineswegs so ungetrübt gewesen, wie diese zunächst behauptet hat.

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTELLER
Dieter Fischer (Anton Stadler)
Max Müller (Michael Mohr)
Marisa Burger (Miriam Stockl)
Alexander Duda (Polizeichef Achtziger)
Karin Thaler (Marie Hofer)
Sepp Schauer (Joseph Wieland)
REGIE
Gunter Krää

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten:

HÖRFILMANGEBOT DES ORF

Der ORF strahlt einen Teil seines Spiel- und Fernsehfilmangebots als so genannte "Hörfilme" aus. Das bedeutet, dass ein Film durch zusätzliche akustische Verstehenshilfen zielgruppengerecht aufbereitet wird. Diese Audiodeskriptionen sind in Dialogpausen eingeschaltete knappe sprachliche Beschreibungen von Bildelementen und Bildfolgen des jeweiligen Films, deren Kenntnis für das Verstehen der Handlung bzw. für das Nachvollziehen von Atmosphärischem wichtig ist. In der Zweikanaltonausstrahlung läuft bei Stereo-TV-Geräten auf Spur 1 der normale Filmton ohne Audiodeskription, auf Spur 2 eine Mischung aus Filmton und Audiodeskription.

Wie können ORF-Hörfilme empfangen werden?