Zoo und so - Tierisch wild!

Capybara Casanova

Krieg im Nacktmull Reich

Werbung Werbung schließen

Der britische Chester Zoo ist ein wahres Mekka für Tierliebhaber und Tierliebhaberinnen. Auf einer Fläche von über 51 Hektar beherbergt er 20.000 Tiere in großräumigen Gehegen. Mithilfe modernster Filmtechnik ist es gelungen, atemberaubende Momente im Leben der Zoobewohner einzufangen. Mitreißende Bilder, die unter die Haut gehen und faszinierende Einblicke hinter die Kulissen liefern!

Seit vier Jahren kümmert sich der Chester Zoo auch um Nacktmulle. Deren Gesellschaft ist streng hierarchisch aufgebaut. Die letzten drei Jahre hatte dort Königin Janet das Sagen. Nun aber wollen ihre beiden Töchter selbst an die Macht - und dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Die junge Klammeraffen-Dame Kiara hat ihr erstes Baby namens Laura zur Welt gebracht. Mangels Erfahrung lässt Kiaras Mutterinstinkt aber noch ein wenig zu wünschen übrig.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)

Regie

Ben Cotton