Zoo und so – Tierisch wild!

Courtship of the Jaguars

Chamäleon-Romantik

Werbung

Der britische Chester Zoo ist ein wahres Mekka für Tierliebhaber und Tierliebhaberinnen. Auf einer Fläche von über 51 Hektar beherbergt er 20.000 Tiere in großräumigen Gehegen. Mithilfe modernster Filmtechnik ist es gelungen, atemberaubende Momente im Leben der Zoobewohner einzufangen. Mitreißende Bilder, die unter die Haut gehen und faszinierende Einblicke hinter die Kulissen liefern!

Die Pfegerinnen und Pfleger im Chester Zoo haben alle Hände voll zu tun. Jaguar Napo und seine Partnerin Goshi müssen zur Paarung ermutigt werden. Aber auch das Parsons Chamäleon trifft eine neue Gefährtin. Artgenossin Daphne kommt direkt aus Paris. Ein wenig Sorge bereitet der Crew die junge Giraffe Murchison. Das Giraffenkalb scheint partout nicht seinen Stall verlassen zu wollen. Unterdessen erblickt ein paar Schritte weiter ein neues Zoomitglied das Licht der Welt: der Asiatische Elefant Aayu.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)

Regie

James Robinson