Start der Serie:

Zoo und so - Tierisch wild!

Baby Rhino Due Date

Ein Babynashorn!

Werbung Werbung schließen

Der britische Chester Zoo ist ein wahres Mekka für Tierliebhaber und Tierliebhaberinnen. Auf einer Fläche von über 51 Hektar beherbergt er 20.000 Tiere in großräumigen Gehegen. Mithilfe modernster Filmtechnik ist es gelungen, atemberaubende Momente im Leben der Zoobewohner einzufangen. Mitreißende Bilder, die unter die Haut gehen und faszinierende Einblicke hinter die Kulissen liefern!

Die prächtigen afrikanischen Spitzmaulnashörner sind zunehmend vom Aussterben bedroht. Im Chester Zoo überwiegt daher die Freude, als Spitzmaulnashorn-Dame Kitani Nachwuchs erwartet. Kitani hatte jedoch bereits drei Fehlgeburten. Nur noch selten in freier Wildbahn zu finden sind auch die igelgroßen Tenreks, die neu zur Zoofamilie dazustoßen. Die Hoffnung ist groß, dass sie sich fortpflanzen werden. Im Insektenhaus sucht unterdessen Juwelwespe Ripley einen Wirt für ihren Nachwuchs.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)

Regie

Aoife Carey