Talk 1

Menschen der Woche

Werbung

Lisa Gadenstätter im Gespräch mit wichtigen Persönlichkeiten über Themen der Woche, die das Land beschäftigen. Ansichten, Hintergründe und persönliche Geschichten zu den Aufregern und Talk-Abouts. EntscheidungsträgerInnen, ExpertInnen, Betroffene und Prominente geben Einblicke, liefern Orientierung, analysieren, regen zum Nachdenken oder auch zum Widerspruch an.

Themen dieser Woche:

Zahlen explodieren, Ungeimpfte im Out: Warum die Corona-Krise abermals das Geschehen im Land überschattet # Andi Herzog: Die bewegte Geschichte einer Fußballlegende

Gäste im Studio unter anderen:

- Elisabeth Oberzaucher: Die renommierte und vielfach ausgezeichnete Kärntner Verhaltensbiologin forscht und lehrt an der Uni Wien an der Fakultät für Lebenswissenschaften. Als Mitglied der "Science Busters", die am Mittwoch ihre 100. Ausgabe feiern, ist sie auch dem TV-Publikum bestens bekannt. Im Gespräch mit Lisa Gadenstätter beurteilt sie die Krisenkommunikation der Regierung zu den Corona-Maßnahmen und deren Wirkung aus dem Blickwinkel der Verhaltensforschung. Sie beobachtet und analysiert, warum und wie Menschen in der aktuellen Pandemie-Krise so handeln, wie sie handeln.

- Marco Pogo: Der 35Jährige Musiker - mit seiner Band hat er schon Spitzenpositionen in den österreichischen Albumcharts eingenommen - Vorsitzende der Bierpartei und gewählte Bezirksrat in Wien Simmering ist darüber hinaus auch noch studierter Mediziner. Zuletzt hat er sich als Impfarzt zur Verfügung gestellt, vor seinen Konzerten hat er seinen Fans eine Corona-Impfung angeboten und diese auch gleich selbst durchgeführt. In Talk1 erzählt er von seinen Erfahrungen beim Impfen und wie er Menschen dazu motivieren konnte. Außerdem: Pogo hat jetzt auch ein Buch geschrieben, in "Gschichtn" finden sich Anekdoten und Erzählungen aus seinem bewegten Werdegang.

- Andi Herzog: "Mit Herz und Schmäh " lautet der Titel seiner Biografie, die diese Woche erscheint. Die Fußball-Legende, mit 103 Länderspielen Österreichs Rekord-Nationalkicker, lässt darin nicht nur seine erfolgreiche Karriere Revue passieren, sondern gibt auch exklusive Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt. Mit Lisa Gadenstätter spricht der nunmehrige Trainer - bis 2020 Headcoach von Israel - auch über das Gastspiel seines Ex-Teams am Freitag in Österreich und nimmt Stellung zur ÖFB-Teamchef-Diskussion.