DIE.NACHT

Science Busters - Wer nichts weiß muss alles glauben

Per Lastenrad durch die Galaxis

Werbung Werbung schließen

Zeit ist bekanntlich Geld. Aber seit Einstein ist Zeit nicht mehr immer gleich Zeit. Die Science Busters starten ein galaktisches Zeitfahren und erörtern: Wieviel passt auf den Gepäckträger einer Mondrakete? Muss man beim Radeln im Weltall auch Handzeichen geben? Und verdient man sein Geld langsamer, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit arbeitet? An der Seite von Kabarettist Martin Puntigam strampeln freihändig und ohne Stützräder die naturwissenschaftlichen Raumzeitfahrer:innen Dr. Ruth Grützbauch (Astronomie) und - endlich wieder in der Show - von der University of Connecticut (USA) Theoretical Physicist Professor Ronald Mallett.

Mit onstage Planetarium und Zeitdehnung live!
Teilweise in englischer Originalsprache mit dt. Untertiteln, teilweise in deutscher Originalsprache ohne englische Untertitel - da sollte für alle was dabei sein!