Start der Serie:

Ritter Rost

Magnetitis

Werbung

Kein Zweifel, Ritter Rost ist zu Großem geboren! Mutig, kühn, charmant, ein wahrer Held eben! Jedenfalls glaubt er das. Tapfer springt der liebenswerte Blechgeselle für sein Königreich Schrottland in die Bresche. Dabei wäre er ohne den Beistand des schlauen Burgfräuleins Bö und des vorwitzigen Hausdrachens Koks in Wahrheit völlig verloren. Regelmäßig helfen sie dem tollpatschigen Möchtegern-Ritter aus der Patsche und sorgen dafür, dass sich der Blechschaden in Grenzen hält.

Heute:

Magnetitis
Ihre Majestät, König Bleifuß, ist an 'Magnetitis' erkrankt. Alle Gegenstände aus Metall fliegen ihm zu und bleiben an ihm haften. Ritter Rost versucht dem König nach den Methoden seines Großvaters zu helfen, von Erfolg gekrönt sind seine Bemühungen allerdings nicht. Zum Glück lässt Burgfräulein Bö sich aber etwas Geniales einfallen!