1, 2 oder 3

Wunder der Natur

Werbung Werbung schließen

Heute dreht sich alles um faszinierende Naturphänomene. Elton ist im Wald unterwegs und möchte wissen: wodurch bewegen sich die Felsbrocken im Death Valley?
Reporterkind Selma besucht die Feengrotte in Saalfeld. Ob da wirklich eine Fee drinnen wohnt, das wird uns Nik gleich erzählen.
Wie sind die Blue Holes entstanden, was macht diese Qualle einzigartig und was für kugelrunde Bälle sind das am Strand? Darum geht es im Buzzer Quiz.
Heute zu Gast im Studio: Anna Birgmann und Niko Krauland. Die beiden haben schon unzählige Fahrradtouren rund um den Globus gemacht. Welche Abenteuer und Schwierigkeiten es oft gibt, davon erzählen uns die Beiden.
Bei unserer Masterfrage geht es um die Frage: Warum können in sehr kalten Regionen nachts Lichtsäulen entstehen?

Okidoki