1, 2 oder 3

Elton chillt

Werbung Werbung schließen

Warum hilft Lachen beim Entspannen? Und wieso lassen uns Handys abends im Bett nicht zur Ruhe kommen? Bei 1, 2 oder 3 dreht sich diese Woche alles ums Chillen. Riesenschildkröten sehen nicht nur sehr gechillt aus, sie können auch rund 200 Jahre alt werden. Kinderreporterin Annalena geht der entspannten Lebensweise der Tiere auf den Grund. Was ist das Geheimnis des langen Lebens der Riesenschildkröten?
Elton lernt in dieser Woche, wie man den ganzen Alltagsstress vergessen kann. Und wer könnte dafür besser geeignet sein als Tanja Mairhofer? Die Moderatorin und Yoga-Expertin führt Elton in die Welt des Yoga ein und erklärt, worauf es ankommt. Ob Elton da mithalten kann? Aber es geht nicht nur ums Chillen, sondern auch um Stress: Was ist das überhaupt und warum fühlen wir ihn? Diesen Fragen und noch vielen weiteren müssen sich die Rateteams bei Elton im Studio stellen. Ob sie dabei ganz entspannt bleiben können oder anfangen zu schwitzen?
Die Rateteams kommen dieses mal aus München (Deutschland), Linz (Österreich) und aus Schwabhausen (Deutschland).

Okidoki