1, 2 oder 3

Gut gewürzt

Werbung

Heute dreht sich alles um Gewürze und von denen gibt es reichlich viele.
Elton ist unterwegs und stellt diesmal eine würzige Frage. Woraus bestehen Gewürze?
Reporterkind Delina im Tropenhaus "Klein- Eden" in Kleintettau, dort trifft sie Ralf der ihr einiges über Chili erzählt.
Was haben Gewürze mit der Entdeckung Amerikas zu tun? Warum war es früher auf Sri Lanka verboten, Zimtbäume im Garten anzupflanzen? Warum gab es im Mittelalter in Europa keinen grünen Pfeffer zu kaufen? - darum geht es im Buzzer-Quiz.
Unser 1, 2 oder 3-Gast Ralf Schmitt ist Gewürzsommelier. Er ist Experte für Gewürze erklärt uns wie man Gewürze richtig verwendet und aufbewahrt. Und welches Gewürz ist für uns sehr gesund?
Warum reiben sich Kapuzineräffchen im tropischen Regenwald mit Pfeffer? Das ist die heutige Masterfrage.