1, 2 oder 3

Betreten verboten

Werbung

Heute geht es um Orte, die niemand oder fast niemand betreten darf.
Reporterkind Tabea geht heute der Frage auf den Grund, warum die Vogelinsel Trischen nicht betreten werden darf.
Beim Buzzerquiz werden folgende Fragen geklärt:
Warum lagern viele Zoos Tee in ihrer Vorratskammer?
Wieso darf der Heinrich-Böll-Platz mehrmals am Tag nicht betreten werden?
Studiogast Oliver Diederichsen erzählt welche spannenden Fünde er in Tresoren bereits zum Vorschein brachte. Außerdem zeigt er uns die verschiedenen Mechanismen der Tresore und führt diese auch vor. Manche Tresore lassen sich sogar mit einer einfachen Büroklammer öffnen. Die meisten sind allerdings gut gesichert. Aber auch diese können mit dem richtigen Werkzeug meistens vom Profi geöffnet werden.
Die heutige Masterfrage führt uns nach Frankreich in die Lascaux-Höhle und wir fragen uns, warum sie heute nicht mehr betreten werden darf?