1, 2 oder 3

Elton backt

Werbung

Kriegt Elton die Sendung heute gebacken? Heute dreht sich alles um die Lieblingsbeschäftigung von Elton - essen und am Liebsten Torten und Kuchen. Elton ist unterwegs und werkt in seiner Küche und fragt sein Team warum denn manche Bäcker getrocknete Erbsen auf den Teig legen?
Reporterkind Sarah besucht Fabian in der Bäckerei und erfährt wie man denn einen Baumkuchen macht.
Warum darf das Frittierfett nicht zu kalt sein? Warum wird Lebkuchen auch Pfefferkuchen genannt? Und wieso verbrennt der Zettel im Glückskeks nicht? - darum geht es im Buzzer-Quiz.
Gast "Sally" ist You Tuberin, Influencerin und die Gründerin von Sallys Welt. Sally ist eine hervorragende Bäckerin und hat uns auch einige Rezepte mitgebracht.
Warum werden vor dem Backen Löcher ins Knäckebrot gewalzt, das möchte Elton bei der Masterfrage wissen.