Hawaii Five-0

Hapai Ke Kuko, Hanau Ka Hewa / When Covetousness is Conceived, Sin is Born

Die tote Meerjungfrau

Werbung Werbung schließen

Inhalt - Staffel IX/16

Mitten in einem Synchronschwimmkurs für ‚Meerjungfrauen’ taucht eine der Teilnehmerinnen mit starken Blutungen aus dem Wasser auf und stirbt kurz darauf. Die Untersuchungen ergeben, dass sie vergiftet wurde. Das Opfer war eine ambitionierte Verkäuferin des Kosmetikunternehmens ‚Plum & Rose Beauty’. Über das Schneeballsystem der Firma wurde die Ermordete zwar reich, doch viele Verkäuferinnen haben sich dabei hoch verschuldet und stehen vor dem Ruin. Das Five-O-Team tippt also zunächst auf einen Racheakt.

Hawaii-Five-O-Factbox
ORF/Sevenone International/CBS/Norman Shapiro

Jeden Mittwoch Dacapo-Folgen von Staffel IX

Im Hochglanz-Remake der Kultserie aus den 1970er Jahren dient die atemberaubende Kulisse von Hawaii erneut als Hintergrund für spannende Kriminalfälle. „The Shield“-Star Alex O'Loughlin und sein Kompagnon Scott Caan sorgen für frischen Wind im Aloha-Staat.

In der neunten Staffel dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit der Stammbesetzung freuen, die in der achten Staffel um zwei neue Gesichter bereichert wurde: Meaghan Rath („Being Human“) wurde als Rettungsschwimmerin Tani Rey ins Team aufgenommen, wie auch Beulah Koale als ehemaliger Navy-SEAL Junior Reigns. Die Serie ging mit Staffel 10 am 3. April 2021 auf dem Haussender CBS zu Ende.

Hauptdarsteller

Alex O'Loughlin (Steve McGarrett)

Scott Caan (Danny 'Danno' Williams)

Meaghan Rath (Tani Rey)

Chi McBride (Lou Grover)

Jorge Garcia (Jerry Ortega)

Beulah Koale (Junior Reigns)

Ian Anthony Dale (Adam Noshimuri)

Regie

Jerry Levine