Der Kronprinz

Korunni princ

Werbung Werbung schließen

Bezaubernder Märchenfilm von Regisseur Karel Janák ('Die zwölf Monate'). Ein Zaubertrank seines jüngeren Bruders lässt Kronprinz Jan vergessen, dass er der Thronfolger ist. Ohne Erinnerungen irrt er durch einen verwunschenen Wald und findet in Prinzessin Viktoria die Liebe seines Lebens - woran er sich nach einem weiteren Schluck Zaubertrank nicht mehr erinnern kann.

König Alexander hat zwei Söhne. Karel ist eifersüchtig auf seinen älteren Bruder Jan, da dieser seinem Vater als Erstgeborener auf den Thron folgen wird. Um dies zu verhindern, gibt er Jan einen Zaubertrank aus der verbotenen Kammer zu trinken. Aller Erinnerungen beraubt, irrt Jan daraufhin durch einen verwunschenen Wald. Dort trifft er die liebreizende Prinzessin Viktoria und rettet sie vor einem Drachen. Unglücklicherweise nimmt er erneut einen Schluck von dem magischen Vergessenstrank.

Hauptdarsteller

Patrik Dergel (Prinz Jan)

Krystof Hadék (Prinz Karel)

Eva Josefiková (Prinzessin Viktoria)

Pavel Kríz (Diener Pakosta)

Josef Abrhám (Zauberer Krurtiatus)

Ladíslav Mrkvicka (Gärtner)

Jaromír Hanzlík (König Alexander)

Regie

Karel Janák

Drehbuch

Petr Hudský

Kamera

Martin Preiss

Musik

Jan Maxián