In zwei Teilen

Der Flug der Störche (1)

Flight of The Storks - Part 1

Werbung

Packender Thriller nach dem Erstlingswerk des Bestsellerautors Jean-Christophe Grangé ('Die purpurnen Flüsse'). Regisseur Jan Kounens Verfilmung besticht neben seiner spannenden Handlung durch seine atemberaubenden Naturaufnahmen, die internationale Schauplätze von Montreux bis in den Kongo zeigen.

Als Jonathan Anselme seinen Freund und Vogelforscher Max Bohm besucht, macht er einen grausigen Fund. Bohm liegt tot in einem seiner geliebten Storchennester. Obwohl die Obduktion von einem Herzinfarkt ausgeht, glaubt Kommissar Hervé Dumaz nicht an einen natürlichen Tod. Jonathan will Bohms letzten Auftrag erfüllen und die Flugroute der Störche nach Afrika verfolgen. Schon bald stellt er fest, dass er verfolgt wird. Seine erste Etappe führt ihn nach Sofia. Dort soll er einen anderen Ornithologen treffen. Doch auch dieser wurde ermordet und auch Jonathan entgeht selbst nur knapp einem Anschlag.

Hauptdarsteller

Harry Treadaway (Jonathan Anselme)

Clemens Schick (Inspector Dumaz)

Perdita Weeks (Sarah Gabbor)

Danny Keogh (Max Bohm)

Rutger Hauer (Kees Sonderman)

Regie

Jan Kounen