City of McFarland

McFarland

Werbung

Mitreißender Sportfilm über eine bewegende Erfolgs-Story nach wahren Begebenheiten. Kevin Costner ist als Lehrer im rauen, landwirtschaftlich geprägten Hinterland Kaliforniens gelandet. Mit einem neu gegründeten Highschool-Team will er im Cross-Country erste Erfolge feiern.

Jim White hat seinen Job als Football-Coach verloren. Als Lehrer in der Kleinstadt McFarland im heißen kalifornischen Central Valley wagt er mit seiner Familie einen Neuanfang. In der landwirtschaftlich geprägten Umgebung sind viele der hispanischen Schüler gezwungen, frühmorgens vor Schulbeginn auf den Feldern zu arbeiten. Jim ist von dem sportlichen Potenzial der Burschen beeindruckt und will sie als Cross-Country-Läufer zum verdienten Erfolg führen.

Hauptdarsteller

Kevin Costner (Jim White)

Maria Bello (Cheryl White)

Morgan Saylor (Julie White)

Carlos Pratts (Thomas Valles)

Johnny Ortiz (Jose Cardenas)

Regie

Niki Caro

Drehbuch

Chris Cleveland

Bettina Gilois

Grant Thompson

Kamera

Adam Arkapaw

Terry Stacey

Musik

Antonio Pinto