Bronx Zoo – Tierpark der Superlative

A Sea Lion Pup grows up

Seelöwen-Erziehung

Werbung

Beliebt und riesengroß! Der 'Bronx Zoo' mitten in New York umfasst als größter städtischer Zoo Amerikas eine Fläche von rund 100 Hektar. Über 600 Tierarten sind hier zuhause. Ein Filmteam begleitet die erfahrenen Zoomitarbeiter in ihrem Alltag und dokumentiert ihre faszinierende Arbeit zum Schutz und zur Pflege der zahlreichen Zoobewohner.

Gute Nachrichten für die Totenkopfäffchen: Der Frühling hat begonnen! Endlich können die quirligen Primaten ihr Winterquartier verlassen und wieder kräftig auf dem Abenteuerspielplatz im Kinderzoo herumtoben. Doch für einen unter ihnen geht es erst einmal zum Zahnarzt. Im Seelöwengehege ist unterdessen Geduld gefragt. Das aufgeweckte Seelöwen-Mädchen Libby muss begreifen, dass die köstliche Muttermilch tabu für sie ist. Ab sofort gibt es nur noch frischen Fisch. Eine Mammutaufgabe!

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)

Hauptdarsteller

Jim Breheny