Blackout

Folge 2

Werbung Werbung schließen

Topbesetzte, packende Serienadaption nach dem Bestseller des österreichischen Autors Marc Elsberg. Ein Stromausfall legt ganz Europa lahm. Während die Behörden fieberhaft nach der Ursache des Blackouts suchen, bangt Krisenleiterin Frauke Michelsen um das Leben ihrer Kinder. Hacker und Aktivist Pierre Manzano wird schnell klar, dass es sich um einen Anschlag handelt, doch gerät er selbst ins Visier der Ermittler. Für Moritz Bleibtreu, Marie Leuenberger, Heiner Lauterbach, Jessica Schwarz, Herbert Knaup und Austro-Star Philipp Hochmair beginnt ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit.

Im Bild: Moritz Bleibtreu (Pierre Manzano, mi.).
ORF/Pro 7/Joyn/Gordon Timpen
Im Bild: Moritz Bleibtreu (Pierre Manzano, mi.).

Inhalt - Folge 2/6

Der Stromausfall dauert jetzt schon 17 Stunden. Während Frauke Michelsen vor Sorge um ihre Kinder vergeht, warnt sie eindringlich vor den Folgen des Blackouts auf die Zivilbevölkerung. Schon jetzt gibt es Plünderungen und Probleme bei der Trinkwasserversorgung. Die Notstromaggregate in den Krankenhäusern reichen nur noch für drei Tage. Pierre Manzano wird von Europol in Den Haag als Terrorverdächtiger verhört, doch schon bald eingesetzt, um der Ursache des Stromausfalls auf die Spur zu kommen. Seine Einschätzung ist alarmierend: Die Manipulation der Smartmeter war erst der Anfang!

Joyn/SevenOne in Zusammenarbeit mit dem ORF


CAST
Moritz Bleibtreu (Pierre Manzano)
Marie Leuenberger (Frauke Michelsen)
Herbert Knaup (Reinhard Severin)
Heiner Lauterbach (Jürgen Hardtland)
Francis Fulton-Smith (Roman Kantor)
Stephan Kampwirth (Veit Rhees)
Hannah Hoekstra (Lauren Shannon)
Carlos Leal (François Bollard)
Richard Sammel (Bundeskanzler Kessler)
REGIE
Oliver Rihs

m Bild (v.li.): Banafshe Hourmazdi (Pascaline Valois), Carlos Leal (Francois Bollard), Susana Fernandes Genebra (Ricarda Ruiz).
ORF/Pro 7/Joyn/Gordon Timpen
m Bild (v.li.): Banafshe Hourmazdi (Pascaline Valois), Carlos Leal (Francois Bollard), Susana Fernandes Genebra (Ricarda Ruiz).

Gleich im Anschluss gibt es die spannende Doku zur Serie:

Uhr
Die Doku zur Serie

Der Strom ist weg, aber die Spannung steigt! Nächste Woche geht es weiter mit zwei neuen Folgen: