Start der Serie:

Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann

Der neue Weihnachtsmann

Werbung Werbung schließen

Endlich ist es soweit: Die Bewohner der Weihnachtswelt erfahren, wer ihr neuer Chef wird! Alle hundert Jahre wird dort ein neuer Weihnachtsmann gewählt. Ein strenges Berufungsverfahren soll sicherstellen, dass nur die Besten zum Zug kommen. Leider scheint es diesmal aber den Falschen zu treffen. Davon ist jedenfalls Beutolomäus, emsiger Geschenkesack und bester Freund von Santa Claus, fest überzeugt. Irritiert macht er sich kurzerhand auf die Suche nach dem wahren Weihnachtsmann! Doch die Uhr tickt!

Heute

Der neue Weihnachtsmann
Ein achtlos weggeworfenes Buch zieht die achtjährige Paule in seinen Bann. Es handelt von der Wahl eines neuen Weihnachtsmannes und von seinem engsten Gefährten, Geschenkesack Beutolomäus. Noch ahnt Paule nicht, wie tief sie selbst in die Geschichte verstrickt ist.

Hauptdarsteller

Constantin von Jascheroff (Stimme von Beutolomäus)

Cloé Heinrich (Paule)

Simon Böer (Sascha Claus)

Björn Harras (Ruprecht Tumb)

Mirko Lang (Martin Claus)

Inez Bjørg David (Lena Claus)

Regie

Alex Schmidt