Start der Serie:

American Housewife

Pilot

Auf gute Nachbarschaft

Werbung Werbung schließen

Katie Otto lebt mit Mann Greg und den drei Kindern Oliver, Anna-Kat und Taylor im schicken Westport. Die Stadt wirkt mit den ordentlich getrimmten Vorgärten und den schmucken Häusern wie die makellose Welt eines Werbespots. Die Ottos wollen aber nicht so recht in das Oberschicht-Familienidyll passen. Im Gegensatz zu den perfekt gestylten Yoga-Hausfrauen mit ihrem wohlerzogenen Nachwuchs, hat Katie nämlich mit Familienchaos zu kämpfen.

Katie ist traurig. Ihre Nachbarin Pam zieht nach Vermont. Dabei hat die beiden keineswegs eine enge Freundschaft verbunden. Doch passte Pam mit ihrer Familie genauso wenig in die schicke Umgebung wie Katies Clan. Anstatt in schlossähnlichen Festungen zu residieren, wohnen Katie, ihr Mann Greg und die drei Kinder zur Miete, sind notorisch knapp bei Kasse und so etwas wie die Underdogs in ihrer Straße. Doch so einfach gibt sich Katie nicht geschlagen. Sohn Oliver weigert sich unterdessen, Lebensmittel für ein Wohltätigkeits-Schulprojekt zu sammeln. Als überzeugter Kapitalist hat er für Almosen wenig übrig.
(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)

Hauptdarsteller

Katy Mixon (Katie Otto)

Diedrich Bader (Greg Otto)

Daniel DiMaggio (Oliver Otto)

Julia Butters (Anna-Kat Otto)

Meg Donnelly (Taylor Otto)

Regie

Ruben Fleischer