20:15

Abenteuer

VPS 20:15

USA 2018

Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 49min

UT

ORF-Premiere:

Robin Hood

("Robin Hood")

DEUTSCHSPRACHIGE FREE-TV-PREMIERE

Spektakuläre, actionreiche Verfilmung des legendären Heldenepos. 'Robin Hood' Taron Egerton ('Rocketman') und 'Little John' Jamie Foxx nehmen es mit Ben Mendelsohn ('Rogue One: A Star Wars Story') als skrupellosem Sheriff von Nottingham auf. Mit Pfeil und Bogen eröffnen sie den Kampf gegen seine Herrschaft, für Gerechtigkeit und um die Liebe von Lady Marian (Eve Hewson). Temporeiche, moderne Neuinterpretation des Abenteuer-Klassikers.

Im Bild: Eve Hewson (Marian), Taron Egerton (Robin of Loxley)(c)ORF/Pro7/© 2018 Summit Entertainment / Larry Horricks

Inhalt

Der junge Kreuzritter Robin von Loxley kehrt nach fünf Jahren in Arabien nach England zurück. Dort muss er feststellen, dass der Sheriff von Nottingham ihn für tot erklärt und des gesamten Besitzes beraubt hat. Gnadenlos knechtet der Tyrann die Bevölkerung. Der arabische Fürst Yahya alias John stiftet Robin an, gemeinsam gegen den skrupellosen Sheriff eine Rebellion anzuzetteln. Um Marian, Robins große Liebe, zu schützen, darf diese nichts von der gefährlichen Mission erfahren.

DARSTELLER
Taron Egerton (Lord Robin von Loxley / Robin Hood)
Jamie Foxx (Yahya ibn Uma / John)
Ben Mendelsohn (Sheriff von Nottingham)
Eve Hewson (Lady Marian)
Jamie Dornan (Will Tillman)
Tim Minchin (Bruder Tuck)
Paul Anderson (Sir Guy von Gisbourne)
F. Murray Abraham (Kardinal)
REGIE
Otto Bathurst
DREHBUCH
Ben Chandler
David James Kelly
KAMERA
George Steel
MUSIK
Joseph Trapanese