23:26

 X

VPS 23:10

AUT

Stereo

16:9

Länge: 26min

UT

Wiederholung am
24.02.2021, 05:03

tv.orf.at/die.nacht

DIE.NACHT

Pratersterne

Eine neue Sternennacht im „Fluc“, eine neue Schar illustrer Gäste, die Hosea Ratschiller präsentieren kann!

Manuel Rubey ist nicht nur Schauspieler und Kabarettist, sondern auch Vater zweier Töchter, die erzogen werden wollen. Nicht immer die leichteste Übung, vor allem in Zeiten des coronabedingten distance learnings.
Der junge Oberösterreicher Roland Otto Bauschenberger nutzt die Bühne unter anderem dazu, das Trauma rund um seine beiden Vornamen aufzuarbeiten.
Elena Wolff wurde in Berlin geboren und ist in Kitzbühel aufgewachsen. Das allein gäbe schon genug Stoff für ein ganzes Programm, ist aber nicht der Grund, warum sie Kabarett macht. Sie will sich mit Männern solidarisch erklären! Und das tut sie: intensiv, provokant, sehr erotisch und definitiv nicht jugendfrei.
Den musikalischen Schusspunkt des Abends setzen Esra und Enes Özmen. Das Geschwisterpaar bildet gemeinsam das Duo EsRAP, das in seiner Musik das perfekte Medium gefunden hat, um Gehör zu finden und aus der österreichischen Rapszene nicht mehr wegzudenken ist.

Manuel Rubey, Roland Otto Bauschenberger, Elena Wolff, Enes und Esra Özmen sowie Hosea Ratschiller