23:53

VPS 23:40

AUT

Stereo

16:9

Länge: 24min

Wiederholung am
24.02.2021, 05:29

tv.orf.at/die.nacht

DIE.NACHT

Sendung ohne Namen

Müdigkeit

Sind Sie auch ständig müde? Naja, wahrscheinlich die Frühjahrsmüdigkeit. Sagt man so, selbst wenn gar nicht Frühjahr ist, sagen die meisten "wahrscheinlich die Frühjahrsmüdigkeit" - das liegt vermutlich daran, dass die Übergangsjahreszeiten immer kürzer werden und sich ohnehin niemand mehr an Abmachungen hält, sonst würde Weihnachten nicht gefühlsmäßig schon im September beginnen, um im Jänner direkt von Ostern abgelöst zu werden. Die Frühjahrsmüdigkeit. Aber gibt es die überhaupt? Mögliche Antworten auf diese und andere Fragen kommen vom Künstler und "Bibliothekar der ungelesenen Bücher" Julius Deutschbauer und der Autorin und Journalistin Carmen Stephan.