22:00

VPS 22:00

AUT

Stereo

16:9

Länge: 56min

UT

Wiederholung am
24.02.2021, 04:07

tv.orf.at/die.nacht

DIE.NACHT

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

zu Gast: Manuel Rubey und Kay Voges

Mit den warmen Temperaturen kommen die ersten Frühlingsboten ins Willkommen-Österreich-Studio: Stermann und Grissemann tänzeln mit offenen Augen und eleganten Lockerungsschritten durch DIE.NACHT und freuen sich auf spannende Offenbarungen ihrer Gäste.

Offen für so ziemlich alles ist Manuel Rubey. Zumindest künstlerisch lässt er als Sänger, Schauspieler, Kabarettist und Autor kaum eine Disziplin aus. Ob wir von ihm künftig auch Aquarelle oder Sonaten erwarten dürfen und ob sein Buchtitel “Einmal noch schlafen, dann ist morgen” ein gutes Lockdown-Motto ist, erzählt der beliebte Tausendsassa im offenherzigen Talk. Noch nicht morgen, aber bald steht er hoffentlich wieder mit seinem Soloprogramm "Goldfisch" auf der Bühne.

Dass die heimischen Theater bald wieder offen sind, hofft auch Kay Voges. Der neue Intendant des frisch sanierten Wiener Volkstheaters verrät, wie man in Pandemie-Zeiten einen Spielplan erstellt und wie er das altehrwürdige Haus für junge, radikale Künstler*innen öffnen will. Maschek. reden wie gewohnt offensiv drüber und Russkaja sorgen einmal mehr für den passenden Off-Beat.

Alle Informationen zur Sendung sowie die Möglichkeit, Karten zu reservieren, am Gewinnspiel teilzunehmen oder vergangene Sendungen anzusehen, bietet die Willkommen-Österreich-Website.

Zur Willkommen-Österreich-Website