23:32

Komödie

VPS 23:35

USA 2000

2-Ton Stereo

16:9

Länge: 1h 40min

UT

Meine Braut, ihr Vater und ich

("Meet the Parents")

Familienkomödie mit Ben Stiller und Robert de Niro

Krankenpfleger Greg wird von seiner Freundin Pam zu einem Familienwochenende eingeladen. Dabei lernt Greg Pams gestrengen Herrn Papa kennen, der seinem Schwiegersohn in spe unerbittlich auf den Zahn fühlt....

orf

Im Bild: Robert de Niro, Ben Stiller(c)ORF/Telepool/Dreamworks

Nach den beiden Teilen der Mafiosi-Komödie "Reine Nervensache" hat sich Robert de Niro auch mit "Meine Braut, ihr Vater und ich" endgültig als Komik-Talent geoutet. Gag-Spezialist Ben Stiller darf einmal mehr den liebenswerten Tollpatsch spielen, der von einem Fettnäpfchen ins andere tritt und dabei eine Serie von mittleren Katastrophen auslöst.

Vorsicht Zwerchfell-Alarm!

In der köstlichen Komödie von "Austin Powers"-Regisseur M. Jay Roach liefern sich Hollywoodlegende Robert de Niro und der "Verrückt nach Mary"-Tollpatsch Ben Stiller ein köstliches Zusammenspiel, das auf brillantem Wortwitz und genialer Situationskomik beruht. Jay Roach verzichtet auf Holzhammer-Klamauk und setzte lieber auf ein ausgefeiltes Drehbuch und ein grandioses Besetzungsteam. Neben de Niro und Stiller glänzen Blythe Danner, Tony-Gewinnerin und Mutter von Gwyneth Paltrow, als aufgeschlossene Mutter und Ehefrau sowie "Felicity"-Star Teri Polo als Stillers Freundin sowie Komiker Owen Wilson ("Shang-High Noon") als ihr schnöseliger Ex-Freund.

In der Fortsetzung "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" ("Meet the Fockers") im Jahre 2004 treffen Robert de Niro und Blythe Danner auf Gregs überdrehte Eltern in der Gestalt von Barbara Streisand und Dustin Hoffman. Teil drei "Little Fockers" kam im Dezember 2010 in unsere Kinos.

Im Bild: Robert de Niro, Ben Stiller(c)ORF/Telepool/Dreamworks

orf

Inhalt

Krankenpfleger Greg Focker will seine Freundin Pam heiraten. Anlässlich der Hochzeitsvorbereitungen von deren jüngeren Schwester Debbie soll er seine Schwiegereltern in spe kennen lernen. Ein idealer Zeitpunkt, um in aller Form um Pams Hand anzuhalten. Allerdings ist der liebevolle Familienvater Jack Byrnes ein abgebrühter Geheimagent, dem einfach nichts verborgen bleibt. Pechvogel Greg lässt auch kein Fettnäpfchen aus. Eine Katastrophe jagt die nächste.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)

DARSTELLER
Robert De Niro (Jack Byrnes)
Ben Stiller (Greg Focker)
Teri Polo (Pam)
Blythe Danner (Dina)
Nicole DeHuff (Debbie)
Owen Wilson (Kevin Rawley)
REGIE
Jay Roach
Drehbuch: Jim Herzfeld, John Hamburg
Kamera: Peter James
Musik: Randy Newman
Story: Greg Glienna, Mary Ruth Clarke

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)