23:15

VPS 23:05

AUT

Stereo

16:9

Länge: 32min

Wiederholung am
23.09.2020, 04:33

tv.orf.at/die.nacht

DIE.NACHT

Live im SK1

"Was machma Voodoo?" - "Heute grob ma Tote aus!". Der Chronist, der Geschichtenerzähler, das Original: Voodoo Jürgens präsentiert seinen Sound und sich "Live im SK1". Einst Friedhofsgärtner, Model, Sexspielzeugverkäufer ("aber nur ein paar Tage, dachte das macht sich gut im Lebenslauf") kommt mit seinem Album "'S klane Glücksspiel" - ausgezeichnet mit einem Amadeus Austrian Music Award 2020 für das beste Album.
Voodoo Jürgens, in Tulln aufgewachsen, wird im Talk mit Benny Hörtnagl einige Geschichten auspacken: über seine Anfänge in der Musikszene, wie aus David Voodoo wurde, über sein Wien, die wichtigsten Wien-Vokabeln für Nicht-WienerInnen und seine Arbeit mit Jazz Gitti. Sie wird mit ihm den Album-Titeltrack live performen, mit Kreiml & Samurai als weitere Special Guests präsentiert er die Geschichte der "3 Nagetiere".
"Grüssi die Damen, grüssi die Herren, da Voodoo Jürgens ist da und die Ansapanier, Schauts' euch des on".
"Live im SK1", Voodoo Jürgens verwandelt das ORF-Ton- und Musikstudio im ORF-Zentrum in eines dieser berühmt-berüchtigen Wiener Hinterzimmer.