10:36

Krimi

VPS 10:30

 2017

Stereo

16:9

Länge: 44min

UT

Wiederholung vom
16.09.2020, 01:59

Soko Kitzbühel

Dunkle Wasser

Der Exil-Londoner Stefan Vandery wird von einem Beil erschlagen an einem Seeufer gefunden. Er wollte sich dort mit seiner Jugendfreundin Jenny Grabner treffen, doch sie versetzte Stefan, nachdem ihr gewalttätiger Mann Xaver ihr aus Eifersucht drohte.

Nach einer genaueren Tatortuntersuchung stellt sich heraus, dass das Seewasser mit Dioxin verseucht wurde. Dioxin, welches das angrenzende Unternehmen doch angeblich in Rumänien entsorgen lässt.

Koproduktion ORF/ZDF

Hauptdarsteller

Jakob Seeböck  (Lukas Roither)
Julia Cencig  (Nina Pokorny)
Andrea L'Arronge  (Gräfin Schönberg)
Heinz Marecek  (Hannes Kofler)
Ferry Öllinger  (Kroisleitner)

Schauspieler

Jochen Horst  (Julius Vandery)
Karin Kienzer  (Simone Vandery)
Cristina Maria Ablinger  (Jenny Grabner)
Ferdinand Seebacher  (Xaver Grabner)
Veronika Polly  (Dr. Stefanie Löcker)
Helmuth A. Häusler  (Josef Kritzer)
Matthias Hack  (Til Steiner)
Felix Everding  (Manuel Vandery)

Buch

Ralph Werner

Regie

Gerald Liegel