9:53

Animation

VPS 9:50

USA 2012

Stereo

16:9

Länge: 1h 25min

UT

Die Hüter des Lichts

("Rise of the Guardians")

Temporeiches, Herz erwärmend charmantes Fantasy-Animationsabenteuer nach der Buchreihe von William Joyce. In mitreißend humorvoller Dreamworks-Manier ('Madagascar', 'Shrek') inszeniert Peter Ramsey ('Monsters vs. Aliens') den fantasievoll geführten Kampf um den Glauben an das Wunderbare. Unterhaltung für die gesamte Familie!

ORF/Telepool/©Dreamworks

Inhalt

Der Weihnachtsmann, die Zahnfee, der Osterhase und das Sandmännchen kümmern sich als 'Hüter des Lichts' um die fantasievollen Träume, Erinnerungen und Hoffnungen aller Kinder. Ihr Erzfeind Mr. Pitch verfolgt jedoch andere Pläne. Sein Ziel ist es, auf der Erde Angst und Schrecken zu verbreiten. Glück und Freude will er mit Alpträumen vertreiben. Die Hüter des Lichts setzen auf die Hilfe des impulsiven, jungen Kobolds Jack Frost, doch dieser muss sich seiner positiven Kräfte erst bewusst werden.

STIMMEN
Florian David Fitz (Jack Frost)
Hannah Herzsprung (Zahnfee)
Matze Knop (Osterhase)
K. Dieter Klebsch (Weihnachtsmann)
Tommy Morgenstern (Pitch)
Jonas Frenz (Jamie)
REGIE
Peter Ramsey
DREHBUCH
David Lindsay-Abaire
MUSIK
Alexandre Desplat
STORY
William Joyce (Buch 'The Guardians of Childhood')