20:15

Abenteuer

VPS 20:14

USA 2017

2-Ton Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 57min

UT

Wiederholung am
30.03.2020, 00:45

Pirates of The Caribbean 5 - Salazars Rache

("Pirates of The Caribbean: Dead Men Tell No Tales")

Bislang letzter Teil der Seeräuber-Reihe

Turbulenter, bombastischer Piraten-Kult, der im fünften Teil mit hochkarätig besetzter Crew wieder volle Fahrt aufnimmt. Johnny Depp wird vom rachsüchtigen Javier Bardem über die Weltmeere gejagt. Um den rettenden Dreizack des Poseidon zu finden, muss er mit Erzfeind Geoffrey Rush gemeinsame Sache machen. Actionreiches Abenteuervergnügen garantiert!

PERFEKTES POPCORNKINO

Vier Jahre nach dem vierten Teil segelte Johnny Depp einem aufregenden neuen Abenteuer entgegen. Die beiden ehemaligen Werbefilmer Joachim Rønning und Espen Sandberg, die mit der Verfilmung des Thor-Heyderthal-Bestsellers "Kon-Tiki" ihren Durchbruch feierten, wurden mit der Umsetzung von "Pirates of The Caribbean 5 - Salazars Rache" betraut. Mit amüsanten Slapstickeinlagen, aufregender neuer Tricktechnik und der bewährten Stammbesetzung aus den vorherigen Teilen sorgte das norwegische Duo für perfekte Popcornkino, das sich auch an den Kinokassen niederschlug: bei einem Mammutbudget von $230 Millionen Dollar holte sich der Film knapp $800 Millionen Dollar an den internationalen Kinokassen. Johnny Depps Gegenspieler ist diesmal der von Bond-Bösewicht Javier Bardem verkörperte Captain Salazar. Der hat noch ein Hühnchen mit Jack Sparrow zu rupfen und jagt ihn über die sieben Weltmeere.

Teil fünf wurde in Australien gedreht. Ein sechster Teil wird von Disney als Reboot angedacht. Dabei ist noch nicht sicher, ob Johnny Depp mitwirken wird.

Im Bild (v.li.): Geoffrey Rush (Capt. Hector Barbossa), Kaya Scodelario (Carina Smyth), Johnny Depp (Capt. Jack Sparrow), Brenton Thwaites (Henry Turner), Javier Bardem (Capt. Armando Salazar)(c)ORF/Disney

Im Bild: Javier Bardem (Capt. Armando Salazar)(c)ORF/Disney

Inhalt

Captain Salazar ist mit seiner Geister-Crew dem Teufelsdreieck entkommen und will die Meere von Piraten säubern. Seine Rache gilt besonders Jack Sparrow, der einst sein Schiff versenkt hat. Diesem bleibt nur die einzige Hoffnung, den legendären Dreizack des Poseidon zu finden. Gemeinsam mit der Astronomin Carina und Henry Turner, dem Sohn von Will und Elizabeth, startet Jack eine abenteuerliche Suche. Um Salazar zu besiegen, braucht er aber ausgerechnet die Hilfe seines Erzfeindes Barbossa.

DARSTELLER
Mit Johnny Depp (Capt. Jack Sparrow),
Javier Bardem (Capt. Armando Salazar)
Brenton Thwaites (Henry Turner)
Kaya Scodelario (Carina Smyth),
Kevin McNally (Joshamee Gibbs)
Geoffrey Rush (Capt. Hector Barbossa)
Orlando Bloom (Will Turner)
Keira Knightley (Elizabeth Swann)
REGIE
Joachim Rønning
Espen Sandberg
DREHBUCH
Jeff Nathason
KAMERA
Paul Cameron
MUSIK
Geoff Zanelli
STORY
Jeff Nathanson
Terry Rossio

Im Bild: Kaya Scodelario (Carina Smyth), Brenton Thwaites (Henry Turner)(c)ORF/Disney

(c)ORF/Disney

JOHNNY DEPP

Produzent Jerry Bruckheimer ("The Rock") und Regisseur Rob Marshall ("Die Geisha") ließen ihrem Star freie Hand bei der Rollengestaltung von Kapitän Sparrow. Johnny Depp sah seinen Piraten als Rockstar des 18. Jahrhunderts und nahm sich das rollende Ur-gestein Keith Richards als Vorbild für seine schillernde Darstellung. Eine Oscar-Nominierung sowie der Einsatz von Keith Richards als Johnny Depps Vater im dritten und vierten Teil der Seeräuber-Saga winkten als Lohn.
mehr zu Johnny Depp...

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)