0:07

Western

 X

VPS 23:50

CAN 2015

Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 22min

UT

ORF-Premiere:

Forsaken

("Forsaken")

Hochkarätig besetzter, dramatischer Western von '24'-Regisseur Jon Cassar. Revolverheld Kiefer Sutherland will nicht mehr töten und kehrt in seine Heimatstadt zurück, um sich mit seinem Vater Donald Sutherland zu versöhnen und Jugendliebe Demi Moore wiederzutreffen. Als skrupellose Ganoven einen erbittert geführten Kleinkrieg eröffnen, durchkreuzen sie seine Pläne.

Wyoming, 1872. Nachdem er im Bürgerkrieg für die falsche Seite gekämpft hat und als Revolverheld fragwürdigen Ruhm erreicht hat, kehrt John Henry Clayton in seine kleine Heimatstadt zurück. Mit Schießereien will er nichts mehr zu tun haben, sondern mit seinem Vater, Reverend William Clayton, Frieden schließen und seine verlorene Jugendliebe Mary-Alice wiedertreffen. Als eine Bande Gesetzloser ehrbare Farmer bedroht, muss John aber eingreifen.

Hauptdarsteller

Kiefer Sutherland  (John Henry Clayton)
Donald Sutherland  (Reverend William Clayton)
Brian Cox  (James McCurdy)
Demi Moore  (Mary-Alice Watson)
Michael Wincott  (Gentleman Dave Turner)
Aaron Poole  (Frank Tillman)

Regie

Jon Cassar

Drehbuch

Brad Mirman

Kamera

Rene Ohashi

Musik

Jonathan Goldsmith