10:24

Komödie

VPS 10:20

USA 2012

Stereo

16:9

Länge: 1h 37min

UT

Das Schwergewicht

("Here Comes the Boom")

Prominent besetzte Feelgood-Comedy

Schlagkräftig temporeiche Komödie. Comedy-Schwergewicht Kevin James ('King of Queens', 'Der Kaufhaus-Cop') lässt sich als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer verprügeln, um durch seine Prämien den Schulbetrieb zu retten. Mit einem Schlag wird der phlegmatische Biolehrer zum Star der Highschool, der auch bei Kollegin Salma Hayek punkten kann!

Scott Voss fristet sein Dasein als Biologielehrer an einer verwahrlosten Highschool. Als aus Budgetgründen wieder Sonderprogramme gestrichen werden, trifft es Musiklehrer Marty, der seinen Job verlieren soll. Scott ergreift die Initiative, um das dringend benötigte Geld aufzutreiben. Er setzt all seine Wrestling-Erfahrung ein und meldet sich bei den Mixed-Martial-Arts-Kämpfen an. Der Vorteil: auch der Verlierer bekommt eine Prämie - der Nachteil: alles ist erlaubt! Ein Internet-Video macht ihn zum Star der ganzen Schule und verschafft ihm die Aufmerksamkeit seiner Kollegin Bella.

Hauptdarsteller

Kevin James  (Scott Voss)
Salma Hayek  (Bella Flores)
Henry Winkler  (Marty Streb)
Greg Germann  (Betcher)
Joe Rogan
Gary Valentine  (Eric Voss)

Regie

Frank Coraci

Drehbuch

Kevin James
Allan Loeb

Kamera

Phil Meheux

Musik

Rupert Gregson-Williams