10:31

Krimi

VPS 10:35

 2010

Stereo

16:9

Länge: 43min

UT

Soko Kitzbühel

Töten ist Silber

Der Student Florian Kaltenthaler wird am Fuß einer Felskante tot aufgefunden. Am Abend davor ist er zusammen mit seinem Freund Stefan Faltin in einem Lokal gesehen worden. Die beiden hatten ausgiebig getrunken und nur über eines geredet: Über einen Schatz. Denn Florian hat äußerst wertvolle Silbermünzen gefunden, die er verkaufen wollte, um sich seinen großen Traum von einer Tauchschule in Australien zu erfüllen. Ist er aufgrund des Schatzes umgebracht worden? War es sein Stiefvater, ein Hobby-Historiker, der diese Silbermünzen gerne als Highlight einer Ausstellung präsentiert hätte? Oder hat Stefan Faltin Florian ausgehorcht und aus Habgier in den Tod gestürzt? Legitime Ansätze für die Ermittlungen der SOKO - bis ein kleines Detail tief in die Seelen der Beteiligten blicken lässt.
Koproduktion ORF/ZDF

Hauptdarsteller

Kristina Sprenger  (Karin Kofler)
Jakob Seeböck  (Lukas Roither)
Andrea L'Arronge  (Gräfin Schönberg)
Heinz Marecek  (Hannes Kofler)
Ferry Öllinger  (Kroisleitner)
Christine Klein  (Dr. Haller)

Schauspieler

Elisabeth Rath  (Elisabeth Janisch)
Peter Rühring  (Norbert Janisch)
Golo Euler  (Stefan Faltin)
René Rebeiz  (Florian Kaltenthaler)
Daria Trenkwalder  (Serviererin)

Buch

Alrun Fichtenbauer

Regie

Michael Zens