22:05

Krimi

 X

VPS 22:05

USA 2015

Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 57min

UT

Wiederholung am
26.01.2020, 03:25

Black Mass - Der Pate von Boston

("Black Mass")

JOHNNY DEPP ALS MAFIA-CAPO

Spannungsgeladener, brillant besetzter Krimi-Thriller nach wahren Begebenheiten. Johnny Depp erklärt Ende der 1970er Jahre der italienischen Mafia in Boston den Krieg. Benedict Cumberbatch als Bruder und einflussreicher Politiker und Joel Edgerton als FBI-Agent ebnen ihm den Weg. Aufstieg und Fall eines der gefährlichsten Gangster der US-Geschichte. Großartig inszeniert von Genre-Profi Scott Cooper ('Crazy Heart', 'Feinde - Hostiles')!

Im Bild: Joel Edgerton (John Connolly), Johnny Depp (James 'Whitey' Bulger)(c)ORF/Telemünchen/Warner

Im Bild: Johnny Depp (James 'Whitey' Bulger)(c)ORF/Telemünchen/Warner

Inhalt

Boston, 1975. James 'Whitey' Bulger hat sich vom cleveren Kleinganoven zu einem der gefährlichsten Gangster des Landes entwickelt. Als Bruder des politisch einflussreichen Senators Billy Bulger weiß er seine besondere Stellung als Unterweltboss zu nützen. Der ehemalige Jugendfreund der Bulgers, FBI-Agent John Connoly, eröffnet ihm schließlich alle Möglichkeiten. Als Informant des FBI geschützt, beseitigt er einen Mafia-Konkurrenten nach dem anderen. Bis der neu eingesetzte Staatsanwalt Wyshak auf den Plan tritt, um Whitey endgültig zur Strecke zu bringen.

DARSTELLER
Johnny Depp (James 'Whitey' Bulger)
Benedict Cumberbatch (Billy Bulger)
Joel Edgerton (John Connolly)
Dakota Johnson (Lindsey Cyr)
Kevin Bacon (Charles McGuire)
Peter Sarsgaard (Brian Halloran)
Jesse Plemons (Kevin Weeks)
Adam Scott (FBI-Agent Robert Fitzpatrick)
Corey Stoll (Fred Wyshak)
REGIE
Scott Cooper
DREHBUCH
Mark Mallouk
Jez Butterworth
KAMERA
Masanobu Takayanagi
MUSIK
Tom Holkenborg
STORY
Dick Lehr
Gerard O'Neill

	ORF/Telemünchen/Warner

JOHNNY DEPP

Der 56-jähirge Star war zuletzt bei uns in der Fortsetzung "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" im Kino zu sehen.
Lesen Sie mehr zu Johnny Depp