9:56

VPS 9:59

Stereo

16:9

Länge: 25min

UT

okidoki.orf.at

1, 2 oder 3

Stinkern auf der Spur

Elton macht sich heute auf die Suche nach Stinkern! Zum Glück gibt es noch kein Geruchsfernsehen. Studiomaskottchen Piet Flosse führt bei Moderator Elton ein sogenanntes "Stinkometer" vor. Ob es jetzt gleich ausschlägt?
Elton macht sich im Sportoutfit auf den Weg in die Fußgängerzone und möchte von den Passanten wissen woher eigentlich der Geruch von Achselschweiß kommt?
Ärztin, Buchautorin und "Pupsexpertin" Dr. Yael Adler weiß warum jeder "Pups" anders riecht. Das liegt nämlich daran, was wir gegessen haben. Bakterien zersetzen unsere Nahrung und setzen dabei Faulgase frei. Ein lustiges, aber auch gefährliches Experiment bringt einen "Furz" zum Brennen. Die Expertin zeigt vor, wie es funktioniert. Aber bitte keinesfalls zuhause Nachmachen!