2:01

Drama

VPS 1:39

GBR 2013

2-Ton Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 16min

UT

No Turning Back - Locke

("Locke")

Außergewöhnliches Road-Movie

Packender, dramatischer Spielfilm in Echtzeit. Tom Hardy ('Dunkirk', 'The Revenant') fährt spontan zur Geburt des Kindes seines Seitensprungs. Telefonisch via Freisprechanlage startet er einen atemberaubenden Kampf um sein privates und berufliches Glück. Im Originalton sind Stars wie Oscarpreisträgerin Olivia Colman ('The Favourite') zu hören. Einzigartige, spannende One-Man-Show der Extra-Klasse!

Im Bild: Tom Hardy (Ivan Locke)(c)ORF/Studiocanal

Ein Schauspieler, ein Auto und eine ereignisreiche Nacht

In der zweiten Regiearbeit des renommierten britischen Drehbuchautors Steven Knight (Oscarnominierung für "Kleine Schmutzige Tricks") unternimmt Tom Hardy ("The Dark Knight") als Baustellenleiter Ivan Locke eine Wettfahrt gegen die Zeit, um sein Leben vor dem Kollaps zu bewahren. In seinem Auto führt er eine Serie von Telefongesprächen mit seiner One-Night-Affäre Bethan, die gerade ihr gemeinsames Kind entbindet, mit seiner Ehefrau Katrina, der er den Seitensprung beichten muss, und mit der Baustelle, die jeden Moment eine wichtige Lieferung Beton erwartet. Mit einer tour-de-force Darstellung fesselt Tom Hardy den Zuseher von der ersten Minute an, Kameramann Haris Zambarloukos sorgt mit bewussten Unschärfen und schrägen Perspektiven für atemberaubende Optik. Ein Must-See für Fans extravaganter Kinokost!

Steven Knight ist übrigens Miterfinder von "Die Millionenshow" ("Who Wants to be a Millionaire" - seit dem Jahre 1998) und tat sich als Drehbuchautor erneut mit Tom Hardy für die Erfolgsserie "Taboo" wie auch "Peaky Blinders" zusammen.

Inhalt

Ivan Locke, Ehemann, Vater und Leiter einer Großbaustelle in Birmingham, startet nach einem langen Arbeitstag seinen Wagen. Sieben Monate nach seinem einzigen Seitensprung, steht sein berufliches und privates Glück auf dem Spiel. Bethan, mit der ihn ein One-Night-Stand verbindet, liegt in den Wehen. Statt nach Hause zu fahren, ist er jetzt am Weg nach London zur Geburt seines Kindes. Für einen wichtigen Termin am nächsten Tag muss er zudem eine Vertretung finden. In einer Reihe von Telefonaten stellt sich Locke einem verzweifelten Kampf um sein Glück in Job und Familie.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

DARSTELLER
Tom Hardy (Ivan Locke)
DEUTSCHE STIMMEN
Katharina Müller-Elmau (Bethan)
Caroline Ebner (Katrina)
Christian Weygard (Donal)
ENGLISCHE STIMMEN
Olivia Colman (Bethan)
Ruth Wilson (Katrina)
Andrew Scott (Donal)
REGIE
Steven Knight
DREHBUCH
Steven Knight
KAMERA
Haris Zmabloukos
MUSIK
Dickon Hinchliffe

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)