1:01

Drama

VPS 0:59

USA 2012

Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 44min

UT

Zeit zu leben

("People Like Us")

Schwungvoll berührendes, starbesetztes Regie-Debüt von 'Star Trek'-Autor Alex Kurtzman. Chris Pine erfährt nach dem Ableben seines Vaters zuhause in L.A. bei Michelle Pfeiffer als seiner Mutter, dass er eine erwachsene Halbschwester hat. Als er sich mit Elizabeth Banks anfreundet, behält er die Wahrheit zunächst für sich. Mitreißend gefühlvolle Unterhaltung garantiert!

Sam schlägt sich in New York als aalglatter Verkäufer von Restposten durch. Widerwillig macht er sich mit seiner Freundin Hannah auf den Weg heim nach Los Angeles zu seiner Mutter Lillian zur Beerdigung seines ungeliebten Vaters. Unerwartet bekommt er von dem Anwalt der Familie 150.000 Dollar, die er einem Buben namens Josh und dessen Mutter Frankie überbringen soll. Überrascht eine Halbschwester zu haben, will sich Sam mit Frankie befreunden, ohne seine eigene Identität preiszugeben.

Hauptdarsteller

Chris Pine  (Sam)
Elizabeth Banks  (Frankie)
Michael Hall D'Addario  (Josh)
Michelle Pfeiffer  (Lillian)
Olivia Wilde  (Hannah)
Mark Duplass  (Ted)

Regie

Alex Kurtzman

Drehbuch

Alex Kurtzman
Roberto Orci
Jody Lambert

Kamera

Salvatore Totino

Musik

A.R. Rahman