4:08

Krimi

VPS 4:05

 2015

Stereo

16:9

Länge: 43min

UT

Wiederholung vom
12.11.2019, 21:10

Soko Kitzbühel

Der schönste Tag

In einem Becken der Kläranlage schwimmt die Leiche des Hochzeitsfotografs Clemens Kreidl. Tags zuvor hatte er noch auf der Hochzeit der Tochter des Unternehmers Peter Maric fotografiert. Wie sich bald herausstellt, war das allerdings nicht die einzige Hochzeit an diesem Tag.

Und das stellt sich nicht nur anhand seines Alkoholspiegels heraus, sondern auch aufgrund eines Mannes, der auf Kreidls Fotos immer wieder zu sehen ist: Simon Worgötter, ein Hochzeitstourist. Oder doch ein Mörder?

Vielleicht hat aber auch Kreidls Frau Angelika nach einer radikalen Lösung ihrer Beziehungsprobleme gesucht. Kreidl hatte nämlich aufgrund seiner langjährigen Arbeit in Krisengebieten mit schweren psychischen Problemen zu kämpfen.

Koproduktion ORF/ZDF

Hauptdarsteller

Jakob Seeböck  (Lukas Roither)
Julia Cencig  (Nina Pokorny)
Andrea L'Arronge  (Gräfin Schönberg)
Heinz Marecek  (Hannes Kofler)
Ferry Öllinger  (Kroisleitner)
Christine Klein  (Dr. Haller)

Schauspieler

Julian Weigend  (Peter Maric)
Rainer Haustein  (Oswald Frasch)
Birgit Stauber  (Angelika Kreidl)
Carl Achleitner  (Arthur Nader)
Thomas Reisinger  (Clemens Kreidl)
Valentin Schreyer  (Simon Worgötter)
Alexander Braunshör  (Andy Weissenböck)

Buch

Stefan Hafner
Thomas Weingartner

Regie

Michael Zens