22:17

Drama

 X

VPS 22:15

USA 2016

2-Ton Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 24min

Zum Kinostart v. 'Terminator: Dark Fate' am 24.10.2019: ORF-Premiere:

Vendetta - Alles, was ihm blieb, war Rache

("Aftermath")

DEUTSCHSPRACHIGE FREE-TV-PREMIERE

Mitreißendes, spannendes Drama, angelehnt an wahren Begebenheiten. Arnold Schwarzenegger brilliert in der Charakterrolle eines Vorarbeiters, der Frau und Tochter bei einem katastrophalen Flugzeugabsturz verliert. In schmerzlicher Trauer nimmt er Scoot McNairy ('Black Sea') als verantwortlichen Fluglotsen ins Visier - doch auch dieser droht an seiner Schuld zu zerbrechen. Eindrucksvoll, packend bis zur letzten Minute!

Im Bild: Arnold Schwarzenegger (Roman)(c)ORF/KSM

Inhalt

Der Bauingenieur Roman erwartet am Flughafen die Rückkehr seiner Frau und seiner schwangeren Tochter. Beim Landeanflug kommt es zu einer folgenschweren Kollision mit einer anderen Maschine. Keiner der Passagiere überlebt. Unermessliche Trauer und Wut zerstören Romans Leben. Als er erfährt, dass der Zusammenstoß aufgrund einer Unachtsamkeit des Fluglotsen Jake passiert ist, will er ihn mit seinem Verlust konfrontieren. Aber auch Jake droht an seinen Schuldgefühlen zu zerbrechen.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

DARSTELLER
Arnold Schwarzenegger (Roman)
Scoot McNairy (Jake)
Maggie Grace (Christina)
Judah Nelson (Samuel)
Larry Sullivan (James Gullick)
Jason McCune (Thomas)
Glenn Morshower (Matt)
REGIE
Elliott Lester
DREHBUCH
Javier Gullón (nach einer wahren Geschichte)
KAMERA
Pieter Vermeer
MUSIK
Mark D. Todd

ARNOLD SCHWARZENEGGER

Am 30. Juli 2019 feierte der in Thal, in der Nähe von Graz, geborene Arnold Schwarzenegger seinen 73. Geburtstag. Seit dem Ende seiner achtjährigen Amtszeit als Gouverneur von Kalifornien im Jahre 2011 ist der siebenfache Mister Olympia beschäftigter denn je. Ganze elf Filme hat er seitdem gedreht, der bislang letzte ist die Fortsetzung "Terminator: Dark Fate", die seit 24. Oktober 2019 in unseren Kinos läuft.
Im Bild: Arnold Schwarzenegger steht am 10.03.1985 in München vor einem Poster, das ihn als Bodybuilder zeigt. Foto: Istvan Bajzat - APA/(c) dpa - Bildfunk

Der überzeugte Republikaner Schwarzenegger, der seit 1983 die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, positionierte sich von Anfang an klar gegen Donald Trump und kritisierte seine Umweltpolitik heftig. Privat hat sich der fünffache Vater von seiner Scheidung von Maria Shriver im Jahre 2011 erholt und ist seit einigen Jahren mit Physiotherapeutin Heather Milligan liiert.
Im Bild: Arnold Schwarzenegger und Heather Milligan am Freitag, 22. Jänner 2016, nach ihrer Ankunft am Flughafen in Innsbruck. Schwarzenegger ist "Stammgast" beim Hahnenkammrennen in Kitzbühel - FOTO:APA/ZEITUNGSFOTO.AT

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)