20:15

Science-Fiction

VPS 20:15

USA 2017

Stereo

16:9 LB

Länge: 2h 8min

UT

Wiederholung am
07.11.2019, 01:38

ORF-Premiere:

Planet der Affen 3 - Survival

("War for the Planet of the Apes")

Fulminantes, bildgewaltiges Finale des erfolgreichen Reboots der packenden Sci-Fi-Kultreihe. Die Hoffnung des Schimpansen Caesar (Andy Serkis) auf Frieden wird jäh zerschlagen: Woody Harrelson will als rachsüchtiger Anführer einer Kampftruppe die Affen ausrotten - ein alles entscheidender Kampf um das Überleben entbrennt.

Nach "Planet der Affen: Prevolution"(2011) und "Planet der Affen: Revolution"(2014) folgte im Sommer 2017 der Abschluss der Trilogie mit dem Titel "Planet der Affen 3 - Survival. Regie führte wie bereits im zweiten Teil erneut der US-amerikanische Regisseur Matt Reeves. Woody Harrelson spielt darin den ruchlosen Gegenspieler von Affenführer Caesar (erneut verkörpert von Andy Serkis).

ANDY SERKIS
Der britische Schauspieler (55 , führte zuletzt Regie in der Neuverfilmung „Mogli: Legende des Dschungels) hauchte bereits dem Gollum aus der "Herr der Ringe"-Trilogie mittels 'Performance-Capture'-Technik Leben ein. Mit der Figur von Caesar treib er das Verfahren zu neuen Höhen und verleiht dem genmutierten Affenanführer eine noch nie dagewesene Ausdrucksfähigkeit.
Im Bild: Andy Serkis bei der Weltpremiere von "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in Hollywood, am 14. Dezember 2015. Quelle: APA/AFP PHOTO /VALERIE MACON

(c)ORF/Sevenone/© 2017 Twentieth Century Fox Film

 Im Bild: Woody Harrelson (Colonel McCullough)(c) Fotocredit:	ORF/Sevenone/© 2017 Twentieth Century Fox Film/Joe Lederer

Inhalt

Schimpanse Caesar hat sich mit seinen Artgenossen in die Wälder zurückgezogen. Der von der Affengrippe stark dezimierten Menschheit überlässt er die Städte. Colonel McCullough will aber nichts von Frieden wissen. Mit seiner Militäreinheit 'Alpha-Omega' richtet er in dem Versteck der Affen ein blutiges Massaker an. Nach schmerzlichen Verlusten sinnt Caesar nach Rache. Statt ersehnter Versöhnung zwischen Affen und Menschen entbrennt ein gnadenloser Kampf um den Planeten.

DARSTELLER
Andy Serkis (Caesar)
Judy Greer (Cornelia)
Woody Harrelson (Colonel McCullough)
Ty Olsson (Red)
Mac Lloyd-Jones (Blue Eyes)
Amiah Miller (Nova)
Terry Notary (Rocket)
REGIE
Matt Reeves
DREHBUCH
Mark Bomback
Matt Reeves
KAMERA
Michael Seresin
MUSIK
Michael Giacchino
STORY
Rick Jaffa
Amanda Silver (Charaktere)