20:15

Komödie

VPS 20:14

FRA 2016

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9 LB

Länge: 1h 47min

UT

Wiederholung am
24.10.2019, 10:12

ORF-Premiere:

Plötzlich Papa!

("Demain tout commence")

Französische Vater-Tochter-Dramödie

Frankreichs Superstar Omar Sy ('Ziemlich beste Freunde') landet als Vater wider Willen mit seiner Tochter (Gloria Colston) in London. Als er das Familienleben im Griff zu haben scheint, kehrt die verschollene Mutter (Clémence Poésy) zurück und fordert das Sorgerecht. Bezaubernd und mitreißend gespielt!

Inhalt

Samuels unbeschwertes Single-Leben an der Côte d'Azur findet jäh ein Ende. Kristin aus London taucht auf, drückt ihm ihr Baby Gloria in die Hand und reist ebenso überraschend ab. Samuel folgt ihr gleich nach England, kann sie dort aber nicht finden. Mit einem Job als Stuntman hält er sich über Wasser und richtet sich liebevoll mit seiner Tochter ein. Um Glorias Sehnsucht nach ihrer Mutter zu stillen, erfindet er die abenteuerlichsten Geschichten von deren Leben als Geheimagentin. Acht Jahre später steht Kristin plötzlich vor der Tür und will ihre Tochter nach New York mitnehmen.

(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTELLER
Omar Sy (Samuel)
Gloria Colston (Gloria)
Clémence Poésy (Kristin)
Antoine Bertrand (Bernie)
Ashley Walters (Lowell)
REGIE
Hugo Gélin
DREHBUCH
Hugo Gélin
Mathieu Oullion
Jean-André Yerlès
KAMERA
Nicolas Massart
MUSIK
Rob Simonsen
STORY
Guillermo Rios (Orig.db 'No se aceptan devoluciones', MEX 2013)
Leticia López Margalli (Orig.db 'No se aceptan devoluciones', MEX 2013)
Eugenio Derbez (Orig.db 'No se aceptan devoluciones', MEX 2013)

Im Bild: Omar Sy (Samuel)(c)ORF/Degeto

LIVE-STREAM

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten.

HÖRFILMANGEBOT DES ORF

Der ORF strahlt einen Teil seines Spiel- und Fernsehfilmangebots als so genannte "Hörfilme" aus. Das bedeutet, dass ein Film durch zusätzliche akustische Verstehenshilfen zielgruppengerecht aufbereitet wird. Diese Audiodeskriptionen sind in Dialogpausen eingeschaltete knappe sprachliche Beschreibungen von Bildelementen und Bildfolgen des jeweiligen Films, deren Kenntnis für das Verstehen der Handlung bzw. für das Nachvollziehen von Atmosphärischem wichtig ist. In der Zweikanaltonausstrahlung läuft bei Stereo-TV-Geräten auf Spur 1 der normale Filmton ohne Audiodeskription, auf Spur 2 eine Mischung aus Filmton und Audiodeskription.

Wie können ORF-Hörfilme empfangen werden?

(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)