20:15

Action

VPS 20:15

USA 2017

Stereo

16:9 LB

Länge: 2h 

UT

Wiederholung am
21.10.2019, 01:41

ORF-Premiere:

Spider Man: Homecoming

("Spider-Man: Homecoming")

DEUTSCHSPRACHIGE FREE-TV-PREMIERE

Temporeiches, witziges Reboot des Spider-Man-Franchise. Tom Holland stürzt sich nach dem Auftritt in 'The First Avenger: Civil War' in sein erstes eigenes Superhelden-Abenteuer. Zwischen Highschool und Verbrecherjagd bekommt er es mit Michael Keaton als Superschurken zu tun und kann sich auf die Hilfe von Robert Downey jr. als Mentor und Jacob Batalon als Schulfreund Ned verlassen.

Inhalt

Nach seinem ersten Einsatz mit den Avengers kann Peter die nächste Mission kaum mehr erwarten. Da sich weder sein Mentor Tony Stark noch dessen Kontaktmann Happy bei ihm melden, begibt er sich im brandneuen Spider-Man-Anzug auf Verbrecherjagd in New York. Für die Schule hat er daher nichts mehr übrig, außer für Liz, die bezaubernde Anführerin des akademischen Zehnkampf-Teams. Als er auf den Superschurken 'The Vulture' und dessen Bande stößt, ahnt er nicht, was er dadurch aufs Spiel setzt.

DARSTELLER
Hauptdarsteller
Tom Holland (Peter Parker / Spider-Man)
Michael Keaton (Adrian Toomes / The Vulture)
Robert Downey jr. (Tony Stark / Iron Man)
Marisa Tomei (Tante May)
Jon Favreau (Happy Hogan)
Gwyneth Paltrow (Pepper Potts)
Zendaya (Michelle)
Chris Evans (Captain America)
Jacob Batalon (Ned)
Laura Harrier (Liz)
Tyne Daly (Anne Marie Hoag)
REGIE
Jon Watts
DREHBUCH
Jonathan Goldstein
John Francis Daley
Jon Watts
Christopher Ford
Chris McKenna
Erik Sommers
KAMERA
Salvatore Totino
MUSIK
Michael Giacchino
STORY
Stan Lee (Comics)
Steve Ditko (Comics)
Jonathan Goldstein
Steve Ditko

Im Bild: Tom Holland (Peter Parker / Spider-Man)(c) ORF/Sony Pictures/Chuck Zlotnick

Sehen Sie gleich im Anschluss

"IRON MAN 3"